Seiten

Mittwoch, 18. April 2012

Perrisima Semana Santa y emoción por la Ruta Maya! :D

Die Zeit rast nur so! Viele Austauschschüler haben mir bereits gesagt, dass die letzten 2-3 Monate am schnellsten sind, und einem am schönsten vorkommen, und so ist es auch. Im Moment genieße ich mein Leben hier einfach, meine letzten Monate ohne viel Arbeit, mit vieel Sonne, und einfach Mexiko-Feeling. Mir fehlt noch ne gute Woche, dann ist hier das Semester zu Ende und ich bin fertig mit der Schule. Schon in der nächsten Woche steht meine große zweiwöchige Reise, die "Ruta Maya" an, in der wir durch die ganze Ostküste Mexikos reisen werden. Was mich besonders freut, ist, dass meine Freundin Anni aus Finnland (die vor kurzem auf meiner Schule neu dazugekommen ist, aber nicht von meinem Austauschprogramm Rotary ist) mitreisen darf. Ich werd nach diesen zwei Wochen sicher tausende von Fotos hochladen, sowohl hier, als auch in Facebook.


In der  semana santa, also in der Osterwoche, war ich in Veracruz, einer älteren Stadt weiter im Süden, wo ich meine Freundin Mayin besucht hab, die im letzten Jahr für ein Jahr in Schüttdorf war; ne tolle Stadt, die Monterrey mal wieder keineswegs ähnlich gesehen hat. Manchmal denke ich, es existiert einmal Mexiko und Monterrey- wobei man in Monterrey gleich die Kultur der US-Amerikaner und Mexikaner hat, und dazu noch ne eigene. Trotzdem habe ich Monterrey in dieser Woche schon vermisst, auch wenns vielleicht nicht so ganz typisch Mexiko ist. Veracruz ist mehr von der "Kultur de Karibik" geprägt, das Klima ist feuchter, die Stadt grüner, das Essen und die Musik ist anders (wie zum Beispiel im Norden viele typische mexikanische Gruppen gehört werden, während im Süden die Musik eher an Urlaub erinnert) sowie das Spanisch- aber neben ein paar anderen komischen Wörtern (*perrisima) hab ich keinen großen Akzent bemerkt. Außerdem gibt es viele Partys in Veracruz, wovon wir an den Abenden dann gleich von provitiert haben :)

Mit Mayin und Kokosnussmilch am Strand von Veracruz :)


Der normale Alltag in Monterrey fing gleich wieder mit vollem Programm an: denn am letzten Mittwoch hatte ich meine Aufführung vom Bauchtanz, wofür ja so viel trainiert wurde. Natürlich war ich, wie immer bei irgendwelchen Präsentationen, ziemlich aufgeregt, aber alles ist zum Glück ganz gut gelaufen. Ich würde diesen Tanz zu gerne weitermachen, das macht mir unheimlich Spaß! Wer weiß, vielleicht lässt sich in der Grafschaft ja einen Kurs finden ;D 

Wer findet mich?


Backstage (mit meinen Mädels aus Mexiko, Finnland und Korea :))


Dann wurden in dieser Woche noch die Fotos für die Graduación (Abschluss) gemacht. Das war echt supercool, weil diese Kostüme einen wirklich an die typisch-amerikanischen Highschoolabschlüsse erinnert haben. Für die Finnin und mich mögen das vielleicht ein wenig "Fakefotos" sein, weil uns beide noch 2 Jahre fürs Abi fehlen, aber zweimal Abschluss feiern stört mich auch nicht- beide werden für mich sicherlich unvergesslich sein!

Finnland- Deutschland- Mexiko



Absolut gelungenes "High-School-Musical"- Foto (das musste doch ausprobiert werden)


Nach all diesen (Abschieds-)Eventen wird einen schon klar, dass die Zeit hier langsam zu Ende geht. Ich will es ehrlich gesagt noch nicht richtig wahrhaben. In diesem Jahr habe ich keinen Tag bereut, und gerade jetzt in diesen letzten Wochen wird jeder einzelne Tag spezieller. Ich will mich jetzt auch noch gar nicht von Mexiko verabschieden, das mach ich im Juni erst. Und dann gehts wieder zurück ins schöne, kühle Deutschland!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen