Seiten

Freitag, 19. August 2011

"Moin, Moin"

Da bin ich wieder ;D Hab das Gefühl, ich poste hier echt zu oft was rein, ich mein ich bin erst 2 Wochen weg! Aber irgendwie gibt es doch wieder so viele neue Eindrücke, wo man meint, unbedingt etwas davon festhalten zu müssen, und euch natürlich mitzuteilen! Außerdem fällt mir das Schreiben gar nicht so schwer, das geht so von der Hand. :) Aber ich vermute, mit der Zeit werden die Posts weniger, weil langsam alles für mich immer mehr zum Alltag wird. Jedenfalls, noch ist alles so neu und unrealisisch für mich, aber ich werd mich schon dran gewöhnen...Vor allem jetzt, wo Majo nach Brasilien geflogen ist. Ich fühle mich jetzt erst so, als wär ich richtig angekommen. Denn erst diese Woche konnte ich richtig einziehen (hab vorher so ziemlich "aus dem Koffer gelebt", weil wir uns ein Zimmer geteilt haben). Und jetzt bin ich wohl auf mich allein gestellt, ich muss zugeben, Majo war echt ne Starthilfe für mich, durch sie hab ich neue Leute kennengelernt und viele andere (bedeutende) Dinge Monterrey und Mexikos. Außerdem hab ich sie echt lieb gewonnen, weil wir so viel Zeit miteinander verbracht haben, wie dieselbe Musikrichtung hören (und ich dachte ich wär die Einzige auf der Welt mit so nem Geschmack ;D)..Apropos Musik: Hier muss man manchmal echt aufpassen, nichts Gemeines über Justin Bieber zu sagen, der ist hier bei manchen Mädels in meinem Alter sehr begehrt (während wir Deutschen über ihn lachen :D). In den Nachrichten lief neulich hoch und runter, wie fertig doch manche Mädchen waren und weinten, weil sie kein Ticket fürs Justin Bieber-Konzert in Monterrey (September..?) bekommen haben, ein wenig amüsant...Okay, zurück zum eigentlichen Thema: "Aber das ist doch das Schönste am Austauschschüler sein; auf sich alleingestellt zu sein", sagte mir ein guter Freund von Majo (Ex-Austauschschüler). Da mag schon was dran sein, ich genieß einfach die Unabhängigkeit! :)  Mit Leuten kommt man hier schnell in Kontakt, man lernt wirklich jeden Tag andere Leute kennen. Mit "Moin moin" werde ich übrigens inzwischen von mehreren begrüßt, ich denk, das hab ich gut verbreitet ;). Die Menschen sind sowieso unglaublich begeistert und interessiert an andere Kulturen, viele sind auch schon in Europa gewesen. Zusätzlich auch sehr höflich, zum Beispiel ist es üblich, dass die Jungs den Mädchen oft ein ganzes Essen bezahlen, zum Beispiel ein "Lunch" in der Cafeteria. Als ich Majo darauf ansprach, sagte sie, ich muss das nicht ablehnen, das ist nunmal so ;D.
Okay, es ist spät, tengo mucho sueno, haha, ich sollte schlafen gehen. Achja, noch eins: Meinen Sport hab ich auf Salsa umgeändert, und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut, auch wenn ich nicht unbedingt für geboren bin :D Dazu muss man allerdings sagen, dass Salsa lateinamerikanisch ist und nicht echt mexikanisch, aber egal, ich mags trotzdem ;) Und meine Pläne fürs restliche Wochenende (die sich aber auch schnell umändern können..;D): Morgen gehe ich shoppen mit Julia, ne Freundin aus der High-School, ich hab echt zu viele Wintersachen und dagegen zu wenig Sommersachen eingepackt, mit 40 Grad- Standardtemperatur hatte ich nicht unbedingt gerechnet...Am Sonntag gehts mit Sophia und Diego vielleicht in einen Freizeitpark, da bin ich schon echt gespannt! Ansonsten muss ich echt viel Schlaf nachholen, die Schultage scheinen noch echt lang, aber wie gesagt, Gewöhnungssache! Muchos Besos a Alemania!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen